Columbia Yukon Explorations Inc.: Das Unternehmen durchteuft auf der Liegenschaft Storie weiterhin lange Abschnitte mit Molybdän-Mineralisierungen

June 25, 2008

WEST VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA--(Marketwire - June 25, 2008) - Columbia Yukon Explorations Inc. (im Weiteren das „Unternehmen“ bzw. „Columbia Yukon“) (TSX VENTURE: CYU)(FRANKFURT: VOR) ist erfreut mitteilen zu können, dass das Unternehmen weiterhin lange Abschnitte mit ausgezeichneten Molybdän-Mineralisierungen außerhalb des bekannten Vorkommensgebiets auf der „Storie“-Molybdän-Liegenschaft im Norden von British Columbia durchteuft.

Im Jahre 2007 ließ Columbia Yukon 76 Bohrungen (23.000 m Kernbohrungen) nieder. Das Bohrprogramm des Jahres 2007 war darauf ausgelegt, die gemäß NI 43-101 als vermutete Vorkommen eingestuften 101,6 Mio. t mit 0,067 % Mo als angedeutetes und/oder nachgewiesenes Vorkommen einstufen zu können. Ziel des Bohrprogramms 2008 ist es nun, die Gebiete im Norden, Süden und Westen des bekannten Vorkommens zu prüfen, um die Ausdehnung des Vorkommens möglichst noch weiter verfolgen zu können.

Bisher hat Columbia Yukon im Jahre 2008 4 Kernbohrungen mit einer Länge von insgesamt 1888 m durchgeführt. Die Bohrungen ST08-97 und ST08-98 liegen 50 m südlich des Vorkommensgebietes. In diesem Gebiet zeigten sich bei den Grabungen für die neue Bohrplattformen im Aufschluss ausgiebige Molybdänit-Mineralisierungen. Die Bohrung ST08-97 wies von 0 bis 375 m Molybdänit-Mineralisierungen auf. Das Bohrloch ST08-98 zeigte von der Oberfläche bis 337 m gute Mineralisierungen. Die Bohrungen ST08-99 und ST08-100 liegen 50 m nördlich und westlich des bekannten Vorkommensgebietes. Die Bohrung ST08-99 durchteufte Molybdänit-Mineralisierungen zwischen 70 m und 565 m, wobei die Mineralisierung zwischen 120 m und 526 m besonders intensiv ist. Die Bohrung ST08-100 durchteufte Molybdänit-Mineralisierungen zwischen 160 m und 551 m, wobei die Mineralisierung zwischen 200 m und 500 m besonders intensiv ist. Die Untersuchungen der Kerne stehen noch aus.

Diese Pressemitteilung wurden von John Kowalchuk, P. Geo., in seiner Eigenschaft als qualifizierte Person für das Projekt auf der Liegenschaft Storie des Unternehmens gemäß der NI 43-101-Bestimmungen geprüft und genehmigt.

Informationen zu Columbia Yukon Explorations Inc.

Columbia Yukon ist ein kanadisches Mineralerzerkundungsunternehmen, das sich auf die Erschließung seiner im Norden von British Columbia, 5 km südlich des Highways von der ehemaligen Bergbaustadt Cassiar gelegenen Molybdän-Liegenschaft Storie konzentriert.

Ronald A. Coombes, Präsident und CEO

TSX Venture Exchange hat diese Pressemitteilung nicht überprüft und übernimmt keine Verantwortung für ihre Angemessenheit oder Richtigkeit.

Clive Shallow
Tel.: (604) 922-2030