Last: 0.06     Change: -0.01     Open: 0.06     Day High: 0.06     Day Low: 0.06     Volume: 124600     Last Updated: 3/23/2012

Columbia Yukon meldet Bestätigung der hochgradigen Molybdänproben aus dem Storie-Gelände

WEST VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA--(Marketwire - April 16, 2008) - Columbia Yukon Explorations Inc. (das „Unternehmen” oder „Columbia Yukon”) (TSX VENTURE: CYU)(FRANKFURT: VOR) ist erfreut, die Ergebnisse der „Wiederholungsanalysen” bekannt zu geben, die bestätigen, dass Bohrintersektionen mit einem Mo-Gehalt von mehr als 0,35 Prozent auf dem „Storie”-Molybdängelände des Unternehmens 5 km südlich von Cassiar im Norden British Columbias vorliegen.

Um die Genauigkeit der ersten hochgradigen Molybdänproben noch einmal zu bestätigen, beauftragte das Unternehmen sein unabhängiges Probenlabor mit der Nachprüfung bestimmter Proben. Die Überprüfung der ursprünglichen Tests fiel günstig aus, wie die in der folgenden Tabelle gegenübergestellten Ergebnisse zeigen:

Bohrloch

ST07-89 86 89 0,63 % 0,59 % 1,05 % 0,98 %
Umrechnungsfaktor: 1 Meter entspricht 3,28 Fuß
Umrechnungsfaktor: 1 % MoS2 entspricht 0,5999 % Mo

Alle der oben erwähnten Bohrlöcher wurden mittels hydraulischer Bohrgeräte angelegt, die einen Bohrkern der Größe NQ liefern. Der Bohrkern wurde mittels einer Diamant-Steinsäge halbiert; dabei wurde eine Hälfte einbehalten und als permanenter Beleg oder zur späteren Bezugnahme eingelagert. Die zweite Hälfte des Kerns wurde verpackt und an die Firma Acme Analytical Laboratories in Vancouver, B.C., geschickt, wo sie zerstoßen und pulverisiert wurde. Eine Probe von einem Gramm wurde in Königswasser aufgelöst und mit einem ICP-Emissionsspektrometer auf 30 Elemente untersucht. Bei Proben mit einem Mo-Gehalt von mehr als 300 ppm wurde mit einer größeren Probenmenge und höheren Verdünnungsraten gearbeitet, um die höheren Gradwerte feststellen zu können.

Eine Landkarte, auf der die Bohrlöcher verzeichnet sind, die das Unternehmen während 2006 und 2007 auf dem Storie-Gelände angelegt hat, ist auf der Unternehmenswebsite (www.columbiayukon.com) zu finden.

Diese Pressemitteilung wurde von John Kowalchuk, P. Geo., geprüft und genehmigt, der gemäß den Bestimmungen der NI 43-101-Regelung als qualifizierte Person für das Molybdänprojekt des Unternehmens auf dem Storie-Gelände fungiert.

Columbia Yukon ist ein kanadisches Mineralienexplorationsunternehmen, das sich auf die Erschließung der Molybdänlagerstätte auf seinem Storie-Gelände konzentriert, das im Norden von British Columbia, 5 km südlich der Hauptstraße von der ehemaligen Siedlung des Cassiar-Bergwerks entfernt gelegen ist.

Ronald A. Coombes, Präsident & CEO

Die TSX Venture Exchange hat diese Pressemitteilung nicht geprüft und übernimmt keine Verantwortung für deren Angemessenheit oder Richtigkeit.

Herr Clive Shallow
(604) 922-2030