Columbia Yukon nimmt vier Bohranlagen für die Storie-Liegenschaft des Unternehmens unter Vertrag

WEST VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA--(Marketwire - February 20, 2008) - Columbia Yukon Explorations Inc. (im Weiteren das „Unternehmen“ bzw. „Columbia Yukon“) (TSX VENTURE: CYU)(FRANKFURT: VOR) ist sehr erfreut mitteilen zu können, dass das Unternehmen im Rahmen des Bohrprogramms 2008 auf der Molybdän-Liegenschaft Storie einen Vertrag mit DJ Drilling aus Aldergrove, British Columbia, abgeschlossen hat. Das Abkommen sieht vor, dass DJ Drilling vier Bohranlagen zur Verfügung stellen wird (zwei Bohranlagen werden den Betrieb, soweit es die Wetterlage erlaubt, Mitte Mai 2008 aufnehmen und zwei weitere Bohranlagen werden Anfang Juli 2008 geliefert).

Columbia Yukon geht davon aus, im Jahre 2008 auf der Molybdän-Liegenschaft Storie Kernbohrungen einer Länge von mindestens 40.000 Metern (131.233 Fuß) durchführen zu können. Das Bohrprogramm 2008 des Unternehmens wird derzeit in dem Bemühen geplant, die derzeit bekannten und greifbaren Vorkommen erweitern zu können. Darüber hinaus wird das Erkundungsprogramm des Jahres 2008 auf die weitere Eingrenzung des Vorkommens in der kürzlich entdeckten und bekannt gegebenen, gehaltvolleren Zone abzielen.

Diese Pressemitteilung wurde von John Kowalchuk, P.Geo., in seiner Eigenschaft als qualifizierte Person für die Molybdän-Liegenschaft Storie gemäß der NI 43-101-Bestimmungen geprüft und genehmigt.

Columbia Yukon ist ein kanadisches Mineralerkundungsunternehmen, das sich auf die Erschließung seiner im Norden von British Columbia gelegenen Molybdän-Liegenschaft Storie konzentriert.

Ronald A. Coombes, Präsident und CEO

TSX Venture Exchange hat diese Pressemitteilung nicht überprüft und übernimmt keine Verantwortung für ihre Angemessenheit oder Richtigkeit.

Clive Shallow
Tel.: (604) 922-2030