Last: 0.13     Change: 0.00     Open: 0.14     Day High: 0.14     Day Low: 0.13     Volume: 90000     Last Updated: 6/21/2010

Columbia Yukon durchschneidet weitere hochhaltige Molybdänschichten in der „Storie“ Liegenschaft, darunter 722 Fuß (220 Meter) mit einem Durchschnittsgehalt von 0,222% MoS2

West Vancouver, British Columbia – 30. Januar 2008 – Columbia Yukon Explorations Inc. (das „Unternehmen” bzw. „Columbia Yukon”) freut sich, Probenresultate aus fünf weiteren Bohrlöchern der „Storie“ Molybdän-Liegenschaft bekannt geben zu können.
Im Jahre 2007 hat Columbia Yukon in der „Storie“-Liegenschaft insgesamt 76 Bohrlöcher (mit Kernbohrungen im Umfang von 23.000 Metern) angelegt. Weitere Probenergebnisse werden veröffentlicht, sobald diese bekannt werden. Vor Veröffentlichung dieser Pressemitteilung standen dem Unternehmen bereits Resultate aus 31 der insgesamt 76 Bohrlöcher zur Verfügung. Zum jetzigen Zeitpunkt ist das Unternehmen in der Lage, Ergebnisse aus weiteren fünf Bohrlöchern zu veröffentlichen (ST07-52 bis ST07-56), die wie folgt zusammengefasst werden:

Bohrloch Nummer

VON

BIS

ABSCHNITT

ABSCHNITT
(Fuß)*

(%)

MoS2
(%)**

ST07-52

ST07-53

ST07-54

ST07-55

ST07-56

*Umrechnung: 1 Meter = 3,28 Fuß
** Umrechnung: 1% MoS2 = 0,5999 %Mo

Von den fünf oben erwähnten Bohrlöchern befinden sich die Bohrlöcher ST07-54 und ST07-56 in dem hochhaltigeren Gebiet, auf das bereits in der Pressemitteilung des Unternehmens vom 17. Januar 2008 Bezug genommen wurde. Die aus diesen beiden und den übrigen Bohrlöchern dieses Gebiets erhaltenen Daten skizzieren nunmehr deutlich ein Areal, das beträchtlich höhere Konzentrationen aufweist als die Durchschnittswerte, die in der NI 43-101-konformen Schätzung der Gefolgerten Ressourcen für die „Storie“ Molybdän-Lagerstätte angegeben worden waren (und die von der Firma Watt, Griffis & McOuat erstellt und am 5. Juli 2007 veröffentlicht wurden).

Die genaue Lage der in dieser und in früheren Pressemitteilungen erwähnten Bohrlöcher kann unter der Rubrik „Investors“– „Corporate Presentation” auf der Website des Unternehmens eingesehen werden: www.columbiayukon.com.

Sämtliche der oben erwähnten Bohrlöcher wurden mit hydraulischen Bohrern und unter Einsatz von NQ-Kerngrößen erstellt. Der geförderte Kern wurde mittels einer Diamant-Steinsäge halbiert. Während die eine Hälfte des Kerns in einer speziellen Kernkiste als permanentes Beweismaterial oder zur späteren Bezugnahme aufbewahrt wurde, verpackte man die andere Hälfte des Kerns und schickte sie an die Firma Acme Analytical Laboratories in Vancouver, B.C., wo man das Material zerschlug und pulverisierte. Eine Ein-Gramm-Probe wurde dann in Königswasser (Aqua Regia) aufgelöst und mit einer ICP-Spektralanalyse auf 30 Elemente hin untersucht. Bei Proben mit einem höheren Gehalt als 350 ppm Mo wurde die Größe der untersuchten Probe erhöht und eine größere Verdünnung vorgenommen, um die höheren Werte korrekt bestimmen zu können.

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt befasst sich das Unternehmen mit letzten Vorbereitungen für das diesjährige Bohrprogramm auf der „Storie“-Liegenschaft, wo für das Jahr 2008 Kernbohrungen mit einer Gesamtlänge von mindestens 40.000 Metern angesagt sind.  Das für das Jahr 2008 geplante Programm ist darauf angelegt, die bereits bekannte und äußerst umfangreiche Ressource in signifikanter Weise zu erweitern. Außerdem wird man sich auf eine genauere Abgrenzung der neu entdeckten, hochhaltigen Zone konzentrieren.

Der Inhalt dieser Pressemitteilung wurde von John Kowalchuk, P. Geo., geprüft und genehmigt. Herr Kowalchuk zeichnet als gemäß den Vorschriften des NI 43-101 einschlägig qualifizierter Fachmann [Qualified Person] für das „Storie“-Projekt des Unternehmens.

Weitere Auskünfte erteilt Herr Clive Shallow, Abt. Investorenbeziehungen, der unter der Rufnummer 604-922-2030 erreicht werden kann, oder besuchen Sie die Website des Unternehmens www.columbiayukon.com.

“Ronald A. Coombes”
_________________________________
Ronald A. Coombes, President

Der TSX Venture Exchange hat diese Pressemitteilung nicht überprüft und übernimmt keine Verantwortung für die Angemessenheit oder Korrektheit von deren Inhalt.